Ballettstudio Beate Schüßler-Preuß - Akeleiweg 16 - 22607 Hamburg - Tel. 040 - 800 59 59 - ballettstudio(at)schuessler-preuss.de

Was ist NIA Technique ?

NIA Technique ist ein unkonventioneller Mix aus westlichem Workout, Yoga, Modern Dance, ganzheitlichen Körpertherapien und asiatischen Kampfsportarten wie Taekwondo und Aikido. NIA Technique setzt ganz auf Lebensfreude und persönliche Vorstellungskraft. Alter und Kondition spielen keine Rolle.

Es werden einfache Schritte oder Schrittfolgen vorgegeben, die in freie Interpretation übergehen. Das eigentlich Spannende an NIA Technique aber ist der schnelle Wechsel von einem Extrem zum anderen: tanzen, toben, relaxen, meditieren - und alles in nur einer Stunde. Ensprechend ist das Tempo: mal zackig, mal Zeitlupe.

Die Erfinder von NIA Technique, Debbie Rosas und Carlos Rosas, haben NIA seit 1983 kontinuierlich weiterentwickelt.

Über Elemente wie Selbstwahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewußtheit und Selbstausdruck führt die NIA Technique nicht nur zu einer Veränderung des Körpers, sonder begründet auch Persönlichkeitswachstum.

Es gilt das eigene Potential zu erfahren und sich für seine Ausdrucksmöglichkeiten zu öffnen - das alles und noch viel mehr, das ist NIA!

Miriam Wessels, Hamburg