Ballettstudio Beate Schüßler-Preuß - Akeleiweg 16 - 22607 Hamburg - Tel. 040 - 800 59 59 - ballettstudio(at)schuessler-preuss.de

Dozentenportrait: Saskia van Dijk

Mein Name ist Saskja van Dijk und ich tanze seit 1990 Flamenco.

Meine ersten Unterrichtsstunden für Flamenco erhielt ich in New York am Broadway (Tanzstudio Steps) bei dem Flamencotänzer Victorio Korjhan. Später lernte ich an der berühmten Flamencoschule in Madrid "Amor de Dios", bekannt aus Carlos Sauras Film "Carmen". Lange Zeit lebte ich in Sevilla, wo ich an den bekannten Flamencoschulen ausgebildet wurde.

Seit Anfang 2000 wohne ich wieder in meiner Heimatstadt Hamburg und unterrichete selbst Flamenco, seit Anfang 2001 auch in der vhs Halstenbek. Außerdem betreibe ich einen Veranstaltungsservice mit Schwerpunkt Flamenco (www.flamenco-hamburg.de) und trete regelmäßig auf u.a. mit "Carmen de Torres y grupo" aus Sevilla und mit meiner eigenen Gruppe "Por Fiesta" aus Hamburg.