Yoga für Schwangere

Yoga in der Schwangerschaft ist eine wunderbare Unterstützung, diese besondere Zeit vital und beschwingt zu durchleben und sich sowohl mental als auch körperlich gut auf die Geburt vorzubereiten. Jede Schwangere merkt irgendwann selbst, dass der Körper nach mehr Ruhe und einer anderen Art der Bewegung verlangt, und sie bei gewohnten Sportarten irgendwann an ihre Grenze stößt. Beim Yoga für Schwangere – oder auch Prenatal-Yoga – gehen wir auf diese körperlichen Veränderungen ein, lernen dem „neuen“ Körper zu vertrauen und nehmen uns eine Auszeit vom Alltag, um bewusst Zeit mit dem Baby im Bauch zu verbringen. Entspannen durch bewusste Atmung, den Körper achtsam wahrnehmen, Kraft aufbauen, Ausdauer üben und den Beckenboden spüren stehen dabei geburtsvorbereitend im Fokus. Und nicht zuletzt ist die Yoga-Stunde ein wunderbarer Treffpunkt für Schwangere, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Zurzeit findet dieser Kurs nicht statt, ein neuer ist ab Herbst 2018 in Planung.

Yoga für Schwangere
Yoga für Schwangere – Spüre dein Baby
Yoga für Schwangere – Atemübung
Yoga für Schwangere – Muskelaufbau
Yoga für Schwangere – Dehnung
Yoga für Schwangere – Öffnung
Yoga für Schwangere – Kriegerhaltung
Yoga für Schwangere – Endentspannung