Die Mini-Tänzer: Eltern-Kind-Tanzen für 1,5-3-Jährige

Wer kennt das nicht: es läuft Musik und Ihr Baby wippt fröhlich dazu. Kann es erstmal laufen, will es sich dazu drehen und klatschen, aber immer nur allein zuhause?

Wir bieten für die 1,5 – 3-jährigen Kinder die Mini-Tänzer-Stunde an, da kann Mama oder Papa gemeinsam mit ihrem Sprössling in die Tanzwelt eintauchen. Und das wörtlich genommen: Mal über den Boden kriechen, robben, krabbeln, mal springen, hüpfen, drehen, mal stampfen, klatschen, winken, gemeinsam singen oder auf Mamas Schoß gemütlich hin- und herschaukeln. Immer zu kindgerechter Musik und altbekannten oder neu entdeckten Kinderliedern. Die Tanzlehrerin bringt jedes mal ein neues Thema mit wie: ein Tag im Schnee, der Osterhase kommt, wir gehen in den Park, u.s.w. Aus ihrer Überraschungstasche holt sie mal Rasseln, Luftballons, Kuscheltiere oder das große Schwungtuch hervor. Und das Tolle ist: Mama oder Papa tanzen immer alles mit, das macht den Kleinen besonders viel Spaß und den Eltern natürlich auch, denn auch sie haben sich 30 Minuten intensiv bewegt.

Mini-Tänzer mit Schwungtuch
Mini-Tänzer – mit Rasseln den Körper erkunden
Mini-Tänzer tanzen mit Ballons
Mini-Tänzer – Papa tanzt mit
Mini-Tänzer – Klatschlieder singen
Mini-Tänzer – bewegen im Reifen
Mini-Tänzer fahren Karussell im Schwungtuch

Event Timeslots (2)

Montag Saal2
-
1,5 - 3 Jahre, Mama/Papa tanzt mit!

Mittwoch Saal2
-
1,5 - 3 Jahre, Mama/Papa tanzt mit!